Chile de header

Chile auf der ANUGA 2013: Hochwertige Produkte und Potential für Geschäfte

 

130920 ANUGA 1

 

Berlin, 7. Oktober 2013. Die Botschafter von Chile, Kolumbien, Mexiko und Peru in Deutschland eröffneten heute gemeinsam den Stand der Mitgliedsländer der Pazifik-Allianz auf der Messe ANUGA 2013, das weltweit wichtigste Ereignis für den Markt Catering und Einzelhandel.

Die Anwesenheit Chiles auf der ANUGA 2013 ist für das Land von großer Bedeutung und zum ersten Mal werden chilenische Produkte an zwei Ständen vorgestellt werden: Einer präsentiert die Getränke und ein weiterer die Lebensmittel. Insgesamt werden 42 Unternehmen auf mehr als 700 m² vertreten sein.

Der Botschafter von Chile in Deutschland, Jorge O’Ryan Schütz, bestätigte, dass die ANUGA eine exzellente Möglichkeit bietet, chilenische Produkte zu fördern und neues Potential für die Entwicklung der chilenischen Lebensmittelindustrie zu erschließen. Chile ist weltweit der größte Produzente von Blaubeeren, Weintrauben, getrockneten Äpfeln, pazifischem Lachs und Forelle. Die Präsentation dieser und weiterer hochwertiger chilenischer Produkte wie Mineralwasser, Avocado und Trockenfrüchte erlauben es dem Besucher, sich von der Qualität der Produkte des Landes zu überzeugen.

“Chile möchte als einer der führenden Lebensmittelproduzenten anerkannt werden, wofür ANUGA zweifelsohne eine wichtige Plattform für unsere Produkte darstellt. Chile möchte nicht nur sein Exportangebot vorstellen, sondern unsere Anstrengungen sind auch darauf ausgerichtet, die Investitionen in einem dynamischen Sektor der chilenischen Wirtschaft zu potenzieren und zu helfen, die Handelsbeziehungen zwischen anwesenden Unternehmen und potentiellen Klienten zu intensivieren“, führte er aus.

Die Teilnahme Chiles an der Messe beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Vorstellung von Produkten, sondern es wurde eine Reihe von zusätzlichen Aktivitäten geplant, die die Qualität der chilenischen Produkte noch stärker unter Beweis stellen sollen. Am 6. Oktober wurde ein Seminar über Investitionsmöglichkeiten im Lebensmittelsektor sowie eine Verkostung mit Showcooking mit dem chilenischen Chef Guiliano Capelli durchgeführt. Am 7. des Monats fand eine Veranstaltung zum Thema Networking statt, die die chilenischen, auf der Messe vertretenen Unternehmen mit ihren europäischen Kunden näher zusammenführen wollte.

Die Beteiligung Chiles auf der ANUGA wurde dank Verpflichtung des Landes mit dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit als CO2-neutralzertifiziert.

131007 ANUGA COOKING SHOW