Chile de header

  • ¿CÓMO AGENDAR UNA CITA?

    1. Solicite una cita enviando un correo al Consulado correspondiente a su circunscripción: http://www.echile.de/index.php/es/service-2/consulado
    2. El correo electrónico tiene que contener los siguientes datos del solicitante:
      • Nombre completo
      • RUN y número de pasaporte o cédula de identidad
      • Fecha de nacimiento
      • Estado civil
      • Dirección completa con código postal y teléfono en Alemania
    3. Previo a la cita, transfiera el monto correspondiente y envíe copia del comprobante al Consulado.
    4. El día de la cita debe presentarse con sus documentos de identidad vigentes y copia impresa del comprobante de pago si no lo ha enviado previamente.


    IMPORTANTE: 
    Los Consulados no están autorizados para recibir dinero en efectivo.

  • Guia de Servicios - agosto 2022

  • Patagonia 

Seafood-Unternehmen auf der Expo Global 2016 in Brüssel

Ob bei Lachs, Makrele oder Muscheln, Krabben, Tintenfisch, Hecht oder Abalonen aus dem Pazifik: Chile gehört weltweit zu den führenden Exportländern für Fisch und Meeresfrüchte. Auf der „Seafood Expo Global 2016“ vom 26. Bis 28. April in Brüssel präsentieren sich 21 der wichtigsten Unternehmen.

“Wir heißen an unseren Ständen alle willkommen, die mehr über unser Land erfahren möchten, sagt Susana Véliz, Chiles Handelsrepräsentantin in Belgien. „Unser Ziel auf dieser Messe ist es, den Marktanteil an schon verarbeitetem Fisch wie etwa Räucherlachs, Konserven und Convenience-Produkten zu erhöhen – und zwar in den schon weit entwickelten, sogennanten „konsolidierten“ Ländern. Und in den neuen Märkten möchten wir zunächst weiter wachsen mit den originären Produkten.“ Allein in 2015 erzielte die chilenische Seafood-Industrie einen weltweiten Jahresumsatz von etwa vier Milliarden Euro. Den Löwenanteil machten dabei Lachs und Forelle aus – sie wurden in 73 Länder exportiert, mit einem Verkaufsvolumen von drei Milliarden Euro. Die Muschel ist ein Produkt, das stärker in den Fokus gerückt ist. 2015 wurden Muscheln im Wert von 178 Millionen Euro verkauft, was eine Steigerung von 7% zum Vorjahr bedeutet.

 

Der Slogan der Kampagne in diesem Jahr lautet „Foods from Chile, Source of Life“. Dies beinhaltet Kritierien wie das Bekenntnis zu Qualität, die Einhaltung internationaler Standards und Garantien wie auch den natürlichen Geschmack der Produkte. Die Industrie verpflichtet sich zu nachhaltiger Produktion, zu Quoten und zu einem System, das es ermöglicht, den Weg der Produkte von der Zucht bis zum Verkauf zurückverfolgen zu können. Foto: ProChile

Chile-Stände auf der Messe: Halle 9, Stand 4027, 4029 und 4039.

Mehr Infos:  ProChile auf der Seafood Expo Global 2016

Eine Muschelfarm im Süden Chiles. Die Meeresfrüchte aus dem Pazifik sind weltweit nachgefragt.