Chile de header

Erfolgreiche Teilnahme an der ITB Berlin 2014

 

140305 ITB

Berlin, 5. März 2014. Auch in diesem Jahr präsentierte sich Turismo Chile mit 21 Standpartnern auf der ITB Berlin 2014 und informierte zahlreiche  Besucher über touristische Neuigkeiten des Landes, die Vielfalt der Erlebniswelten und Regionen sowie die Schwerpunkte der Tourismuswerbung für dieses Jahr.

Die Partneraussteller waren chilenische Reiseveranstalter, Hotels, Kreuzfahrtgesellschaften und regionale Tourismusämter. Neben beliebten Regionen wie der Atacamawüste, Patagonien und Valparaíso präsentierten sich auch bislang weniger bekannte chilenische Regionen: Tarapacá im Norden, Aysén in Nordpatagonien, die Region der Seen Los Lagos und der Flüsse Los Rios sowie Araucanía im „Kleinen Süden“ von Chile.

Besucher des Chile-Standes wurden während der gesamten Messe mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten, das sie in die Vielfalt des längsten und schmalsten Landes der Erde eintauchen ließ. Landestypische Köstlichkeiten, Weinverkostungen und ein Pisco Sour Workshop entführten die Gäste in das gastronomische Paradies Chile. Traditionelle Tanzaufführungen der Rapa Nui gaben einen tollen Einblick in die Kultur der mystischen Osterinsel mitten im Pazifik.

Die Botschaft von Chile hat dieses Jahr – genauso wie in den Vorjahren – am offiziellen Empfang des Pavillons teilgenommen. Botschaftsrätin Marisol Pérez nutzte dabei die Gelegenheit sich mit einigen der anwesenden chilenischen Unternehmen zu unterhalten. ProChile Hamburg und Turismo Chile trafen sich, um die kommenden Promotionsaktivitäten für das laufende Jahr zu organisieren.